Ende Juni fand der Landesverbandstag 2025 des Fachverbands Metall Bayern in Erlangen statt.
Der Fachverband Metall Bayern vertritt als Arbeitgeberverband die Interessen aller mittelständischen Unternehmen, u.a. des Metallbauer-Handwerks, die in bayerischen Innungen organisiert sind.
Der Landesverbandstag bot den Teilnehmern mit zahlreichen Fachvorträgen und Diskussionsrunden eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich über die aktuellsten Entwicklungen in der Metall-Branche zu informieren. Ein umfassendes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm gab die Gelegenheit zum Networking und persönlichen Kennenlernen und nicht zuletzt, die schöne Stadt Erlangen zu erkunden.
Im Rahmen der durchgeführten Vorstandswahlen wurde RK-tec-Firmengründer und -inhaber Richard Klostermeier zum Bezirksobermeister gewählt und vertritt somit den Bezirk Niederbayern für die nächsten fünf Jahre im Landesvorstand.
Zudem ist Richard Klostermeier seit vielen Jahren Mitglied in den Gesellenprüfungsausschüssen der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz für die Ausbildungsberufe Feinwerkmechaniker und Zerspanungsmechaniker.
Wir sind stolz auf unseren Chef und sein ehrenamtliches Engagement, das heutzutage sicher nicht selbstverständlich ist. Sich persönlich in Vereinen und Verbänden einzubringen trägt unserer Meinung nach ganz erheblich zur Stärkung unserer Gesellschaft bei.


